⸺ Über Anja

Hi, ich bin Anja

Der Kopf von Zama Management

Ich arbeite seit über 20 Jahren im Bereich der Zahnmedizin. Durch eine unermüdliche Wissensgier bin ich in allen Bereichen der Praxis bereits fort- und ausgebildet. Mein Schwerpunkt steht für die externer Abrechnung und Praxisorganisation sowie Praxisführung. Ich lege dabei meinen Schwerpunkt auf die ganzheitliche Unterstützung, sprich die Abdeckung aller Bereiche in einer Zahnarztpraxis.

Ich bin ein wertschätzender und empathischer Mensch mit einer gesunden Portion Energie. Zeitgleich liebe ich die Natur und Meditation sowie Achtsamkeit. Für mich gibt es keine klare Trennung zwischen Beruf und Privat, sodass ich meine Lebenseinstellung „Einklang im Alltag“ gern in unsere Zusammenarbeit miteinbringe.

Empathie

Wert-schätzung

Wertschätzung

Herzlichkeit

⸺ Über das Zama Team

Hi, ich bin Jennifer

Bereich externe Abrechnung & Praxismanagement

2019 habe ich meinen Abschluss zur Fachwirtin für zahnärztliches Praxismanagement absolviert. Als Hygiene-Managerin und  angehende QM-Beauftragte und -Auditorin liegt mein Schwerpunkt beim Aufbau des Qualitätsmanagements und dem Bereich der Hygiene hinsichtlich einer eventuellen Praxisbegehung.

Aber nicht nur die Mitwirkung bei der Optimierung der Prozesse im Bereich des Qualitätsmanagements – um die Praxen damit beim Wachstum und somit zum Erfolg zu verhelfen – macht mir unheimlich Freude, sondern auch die patientenfreundliche und wirtschaftlich sinnvolle Abrechnung mitzugestalten. Hierbei schaue ich über den Tellerrand und kommuniziere Lösungsvorschläge. Gemeinsam erfolgreich ist hierbei nicht nur eine Floskel.

⸺ Über das Zama Team

Hi, ich bin Madlin

Bereich Externe Abrechnung | Praxismanagement

Ich bin 33 Jahre alt und arbeite bei ZAMA Management, weil es mehr als eine Firma ist: wir sind eine Unternehmensfamilie, die gemeinsam Ziele setzt und erreicht!

Durch Transparenz und Kompetenz können wir dich und dein Team in praxisbezogenen Angelegenheiten unterstützen und stärken! Wir würden uns freuen, mit dir gemeinsam zu wachsen, zu optimieren und groß zu werden!

⸺ Über das Zama Team

Hi, ich bin Jasmin

Bereich Externe Abrechnung | Betriebswirtschaft

ich bin 41 Jahre und habe einen fast 7-jährigen Sohn und bin glücklich verheiratet. Mein Beruf bedeutet mir sehr viel, ich war von 1998-2012 in einer Zahnarztpraxis als Assistenz, aber vor allem in der Prophylaxe tätig. 2012 habe ich meine Ausbildung zur ZMV begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Seit 2013 bin ich ausschließlich in der Verwaltung tätig und ich liebe die Abrechnung.

Seit 2017 arbeite ich ausschließlich extern und unterstütze Praxen in allen Abrechnungsbelangen. Mit besonderer Begeisterung rechne ich Implantat-OP’s und komplexe ZE Versorgungen ab. Bei Reparaturen überlasse ich die Planung ungerne dem Zufall, hier warte ich gerne auf die Laborrechnungen, da diese meistens mehr Aussagekraft haben, wie jede Dokumentation. Mein großes persönliches Ziel ist es, Praxen beim wirtschaftlichen Erfolg zu begleiten.

Den Weg zu ZAMA und zu meinen lieben Kolleginnen würde ich als Schicksal beschreiben!

⸺ Über das Zama Team

Hi, ich bin Sabine

Bereich externe Abrechnung

Ich habe meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten 2004 erfolgreich abgeschlossen. 17 Jahre arbeitete ich in einer Zahnarztpraxis im Bereich Behandlung, Abrechnung und HKP Erstellung. Meine Freude an der Abrechnung wurde durch die Weiterbildung, als Abrechnungsmanagerin um einen hohes Fachwissen erweitert.

ZAMA steht für ganzheitliche und freundliche Zusammenarbeit, welche mir persönlich sehr am Herzen liegt. Somit war es für mich an der Zeit in einem familiären und kompetenten Team auch weitere Praxen in der Abrechnung zu unterstützen.

⸺ Über das Zama Team

Hi, ich bin Luise

Bereich externe Abrechnung

2018 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen und seit 2022 habe ich stolz die gelungene Aufstiegsfortbildung Abrechnungsmanagerin in der Tasche. Ich habe schon in vielen Bereichen der Zahnmedizin positiv mitwirken dürfen: Stuhlassistenz, Rezeption, Abrechnung und Hygienemanagement sind im besonderem hervorzuheben.

Zama gibt mir die Möglichkeit, die Freude an der Abrechnung vollständig zu erleben und einzusetzen sowie weiter zu entwickeln. Ich erfahre die wertvolle Tatsache niemals stehen zu bleiben sondern immer aktiv dazu zu lernen zugleich anwenden zu können.

Mein Vorhaben ist, Praxen zur Seite zu stehen und zu entlasten, damit der Praxisalltag so stressfrei, so vorbereitet und so harmonisch wie möglich ablaufen kann.

Der Weg zu Zama war Schicksal und ich bin voller Euphorie für unser Sein. Ein unfassbar gutes Gefühl im Beruf und Team so angekommen zu sein.

Zama Management.
Gemeinsam erfolgreich.